Kürschnergasse 1, 1210 Wien
Tel: +43 (01) 2648621

Suchmaschinenoptimierung mit ICANN Domainnamen

Bei der der Auswahl des Domainnamen ist es sehr wichtig den Domainname für das Land in dem die Webseite oder der Onlineshop ist an zu melden z.b für Deutschland (.de), falls du aber International tätig sein willst besser melde den Domainnamen als .com an, falls du den Domainnamen als .com anmeldest, kannst du trotzdem in Google Search Console bestimmen in welchen Land dein Domainname Priorität haben soll. Wenn du dein Domainnamen als .at oder .de gemeldet hast ist diese Option nicht verfügbar.

Melde liebe nicht Domainnamen wie Beispiel: .info, biz oder Domainnamen wie .li .cc die nicht mit das Land für dem deine Webseite bestimmt ist, den Google ordnet die Domainnamen zu ein anderen Land zu und du verlierst an Positionen bei der Suchmaschinenoptimierung deiner Webseite. Wie du schon bemerkt hast wird es immer schwieriger den Domainnamen in .com .net .info oder .org an zu melden, und es ist so weil es mehr als 1 025 000 000 Webseiten im Internet gibt, und fast alle Interessanten Domainnamen schon vergeben sind – Darum hat auch dieses Jahr die Organisation ICANN ein neues Projekt gestartet indem neue TOP Level Domains wie .com .net und .org angemeldet werden. Die neuen TOP Level Domains werden mehr als 1000 sein und werden in diverse Kategorien eingeordnet.

Die Hauptidee dahinter ist es mehr Vielfalt und einer sicheren Internetumgebung zu Schafen, die neuen Kategorien sind: Adult, Business, City, Commerce, Community, Construction, Education, Food & Drink, Generic, Goverment, Health, Industry, Lifestyle, Media, Money, Professional, Real Estate, Regional/Cultural, Religion, Services, Social, Sport, Technology, Travel & Transport und Web.

Die neuen Top Level Domainnamen werde nicht gleich alle Aktiv sein, sondern werden allmählich Online gestellt, manche von denen wird man auch an Anfang kostenlos anmelden können, weitere werden auch mit Vorregistrierung und sehr Teuer sein.
Auf der Webseite www.101domain.com/new_gtld_extentions.htm könnt Ihr mehr Informationen und die Preise für die neuen Top Level Domains sehen.

Wie man es schon sieht reagiert Google gut auf die neuen Top Level Domains in Österreich und Deutschland und es gibt viele Webseiten die schon Top geRankt sind, wie es sich auf das Globale Ranking auswirkt wissen wir noch nicht, weil noch nicht viele neue Top Level Domains in Benutzung sind, aber wir sind uns sicher das es eine Auswirkung geben wird.

Related Posts

Leave a reply