Kürschnergasse 1, 1210 Wien
+43 (699) 1-444-0-444

Suchmaschinenoptimierung – Keyword Recherche

  1. Suchmaschinenoptimierung – Keyword Recherche

Um die besten Suchbegriffe für unsere Webseite aus zu wählen müssen wir uns zuerst eine Frage stellen! “Welche sind unsere potenzielle Kunden und welche Kunden wollen wir ansprechen”?
„Wie würden diese potenzielle Kunden unsere Dienstleistung oder Produkt in die Suchmaschinen suchen“? Wir erklären wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert, jeden Tag schreiben wir ein Post im Blog über die wichtigsten Schritte bei der Suchmaschinenoptimierung für ihre Webseite

Um die meist-gesuchten Suchbegriffe für Ihre Dienstleistung oder Produkt zu finden können sie den Keywordplaner von Google Adwords benutzen http://adwords.google.com/keywordplanner, er gibt euch auch Vorschläge für weitere heufig gesuchte Suchbegriffe. Nachdem Ihr eure Webpage eingetragen habt und ein paar Suchbegriffe eingibt macht der Keywordplanner vieles für euch Automatisch, es sollen nicht alle Suchbegriffe unbedingt optimiert werden, nur die wichtigsten, für weitere zweitrangige Suchbegriffe könnt Ihr Google Werbung einschalten, die sind nicht Teuer und ergänzen die Suchmaschinenoptimierung sehr gut.

Mit Google Adwords Keyplanner könnt Ihr auch sehen wie häufig die Suchbegriffe in Google gesucht werden.

Nachdem Ihr die Suchbegriffe definiert habt, könnt Ihr auch ein Google Analytics Account für eure Webseite erstellen, aber dazu schreiben wir in ein anderen Post.

Außer die Suchbegriffe zu definieren und sorgfältig aus zu suchen sollte man auch ganze Sätze für Suchmaschinen wie Google optimieren, den ganze Sätze sind leichter zu optimieren als nur Stichwörter, meist suchen die Leute mit 3 bis 4 Wörter in Google!

  • Ein Beispiel, wenn Sie ein Hochzeitsfotograf für Ihre Hochzeit suchen würden, was würden Sie schreiben? Nur Hochzeitsfotograf oder “Hochzeitsfotografen in Wien” ?!

Mehr als 70% der Suchen in Google beinhalten mehr als 2 Wörter, dass heißt Sie sollten Ihre Unterseiten für mehr als 1 Begriff optimieren.

Mit Google Trends können sie sehen welcher Suchbegriff wann und wie Oft gesucht wird und eine Statistik sehen wie oft der Suchbegriff in verschiedene Jahren gesucht wird.

Related Posts