Kürschnergasse 1, 1210 Wien
Tel: +43 (01) 2648621

Suchmaschinenoptimierung – Google Page Rang

Bei der Suchmaschinenoptimierung der Webseite spielt der Google Page Rank eine sehr wichtige Rolle, es ist aussagend wie gut deine Webseite für Google und andere Suchmaschinen optimiert ist, Google Page Rank ist ein Algorithmus der dafür zuständig ist wo genau deine Webseite in die Suchergebnisse von Google erscheinen wird. Er wird zu c.a 70% von den Banklinks die zu deine Webseite führen berechnet, darum ist auch der Linkaufbau ein sehr wichtig Teil der Suchmaschinenoptimierung der Webseite. Bis 2013 konnte man den Google Page Rank der eigenen Webseite mittels Google Toolbar berechnen, wo der Rang von 0 bis 10 war und jeden dritten Monat der Algorithmus verändert wurde, jetzt zur Zeit ist es nicht mehr möglich den mittels den Google Toolbar den zu berechnen, heute zu Tage kannst du den Rank einer Webseite auf https://www.prchecker.info/ erfahren. Im Jahr 2018 ist der Page Rank nicht mehr so wichtig für der Positionierung der Webseite sondern mehr für wo deine Banklinks kommen, um so mehr Banklinks von Seite die Hochgerankt sind, um so besser für das SEO der Webseite.

Google Tool BarFür weitere Infos bezüglich Suchmaschinenoptimierung – SEO besuchen Sie täglich unser SEO Blog hier.

 

Related Posts