Kürschnergasse 1, 1210 Wien
Tel: +43 (01) 2648621

SEO Texte für die Webseite

SEO Texte richtig schreiben!

Bei dem schreiben von Texte für deine Webseite solltest du beachten welche Suchbegriffe du benutzt und wie genau du die anwendest, wenn ein potenzieller Kunde deine Dienstleistung oder Produkt sucht gibt er immer ein Keyword ein, das selbe solltest du auch auf deine Webseite haben um schneller im Internet gefunden zu werden. Google erkennt am besten Texte die mit relevante Suchbegriffe zur Dienstleistung oder Produkt beschrieben sind, um es Google zu erleichtern solltest du in jeden Absatz mindestens ein mal deine Dienstleistung oder Produkt erwähnen, besser so gar ist es dein Suchbegriff gleich am Anfang der Zeile zu setzen (Keyword prominence) – füge deine wichtigsten Suchbegriffe mindestens 2 mal in die ersten 200 Wörter ein.
Bei der SEO Optimierung einer Webseite oder Onlineshop wird oft nicht auf die Suchbegriffe geachtet, mehr auf Meta-Title und Meta-Description wohl Google die ein großen wert auf SEO Texte und Suchbegriffe legt, wenn du nicht genug Erfahrung in SEO Texte schreiben hast kannst du dich gerne an uns wenden, wir helfen dir gerne und schreiben wenn es nötig ist die Texte für dich.

Nicht mit die Suchbegriffe in SEO Texte übertreiben

Die Suchbegriffe die du optimieren willst sollten häufig im Text erscheinen aber nicht mehr als 5 % denn dann wird Google es als Keyword Stuffing betrachten und zieht den Rank der Webseite runter statt nach oben.  Wenn du SEO Texte schreibst solltest du beachten das du nicht nur lauter Suchbegriffe im Text hast, sondern das der Satz auch gut klingt, sonst wird es bestimmt für den Benutzer nicht Interessant sein und wird deine Texte nicht lesen.

Suchmaschinenoptimierung durch Keyword Steaming – benutze synonyme und verschiedene Variationen der Suchbegriffe

Ein Beispiel dafür:

Wenn du eine Webseite für eine Suchmaschinenoptimierung optimieren willst, kannst du auch SEO, Webseitenoptimierung, Homepageoptimierung, Onlineshop SEO, Homepage SEO, Webseiten SEO Wien u.s.w benutzen, du weißt ja nie wie – wer im Web sucht, du kannst auch gerne SEO Agentur, Agentur für Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenoptimierung Wien und weitere einfallsreiche Variationen des Suchbegriffs benutzen. Wenn du immer nur ein Suchbegriff benutzt kann es sein das Google es als Spam sieht und deine Webseite im Google Ranking unter der Konkurrenz platziert.

SEO durch Stop words – kurze Suchbegriffe

Meistens wird empfohlen das man in die Titels, Descriptions und in den URL kurze und einfache Wörter zu verwenden soll, allerdings stellte es sich bei viele Tests heraus das es nicht immer zutreffend ist, falls Ihr eine Unterseite für Bewerbungsfotos optimieren wollt, könnt Ihr statt im Titel nur ‚Bewerbungsfotos Fotograf Wien‘ – Fotograf für Bewerbungsfotos in Wien verwenden, so weiß google das es sich um ein Satz handelt – Erklärung und nicht nur um diverse Keywords die im Title sind. Ein anderes Beispiel falls du Texte für Suchmaschinenoptimierung anbietest, verwende als Title nicht Internet SEO Texte sondern Agentur für SEO Texte Wien.

Long Tail Keywords

Long Tail Keywords sind Längere Texte mit denen der Potenziale Kunde dich finden kann, mehr als 3 Keywords in der Suche – ein Beispiel dafür ist Online Agentur für SEO Texte in Wien, die meisten Besucher einer Webseite kommen genau von solche Suchbegriffe mit mehr als 3 Worte. Der Vorteil bei solche Suchbegriffe ist – dass der Kunde eine Agentur für SEO Texte in Wien sucht und nicht nur SEO Texte von irgendwo. Genau wegen das werden solche Suchbegriffe besser von Google geRankt weil man durch die ein höheren conversion rate erzieht und der Besucher mehr Anfragen schickt, mehr kauft oder länger auf der Webseite bleibt.
Bei Google Updates werden meist viele Webseiten zu Verlierer weil die entweder viele kurze Keywords haben, kurze Links auf andere Webseite oder der Text einfach nicht zu Titel passt, benutze Long Teil Keywords in die Texte, so bist du auf der sichere Seite mit deine SEO Texte.

 

Related Posts