FACEBOOK FANPAGE ERSTELLEN LASSEN
Du willst eine Facebook Fanpage für dein Unternehmen erstellen, zögerst allerdings noch, weil du nichts falsch machen willst? Dann lass dich einfach von mir an die Hand nehmen; ich fasse hier alle Grundlagen für dich zusammen.
Mein wichtigster Tipp: Warte nicht länger! Fange bereits heute an, denn der Erfolg auf Facebook stellt sich nicht über Nacht ein.
MEHR AUFMERKSAMKEIT FÜR IHR ANGEBOT
Sie kennen das bestimmt – ein Freund klickt „gefällt mir“ an einem Beitrag und schon sehen Sie ihn auch in Ihren Facebook-Feed. Sie schuaen sich den Beitrag an und kommentierst ihn vielleicht sogar. Jetzt sehen ihn Ihre Freunde und auch sie hinterlassen Kommentare. Obwohl die Reichweite von Facebook-Beiträgen tendenziell sinkt, hilft dir der Schneeballeffekt im Netzwerkes trotzdem, neue Leute mit deinen Botschaften zu erreichen.
MEHR BESUCHER AUF IHRE WEBSEITE
Ziel Ihrer Facebook-Aktivitäten sollte sein, die neu gewonnenen Fans auf Ihre Webseite zu bringen. Dort können Sie die zu Interessenten machen, die Informationen anfordern, Ihren Newsletter abonnieren Ihr Unternehmen anrufen. Um Traffic über Facebook zu generieren, benötigen Sie gute, also hilfreiche, unterrichtende oder amüsante Inhalte, die Sie auf Ihre Webseite veröffentlichen und anschließend über Facebook teilen.
Sie möchten eine Facebook Fanpage für Ihr Unternehmen erstellen
…möchten aber nichts falsch machen? Dann lassen Sie sich von unseren Experten an die Hand nehmen Um Ihnen einen kurzen Einblick in die Welt der Facebook Fanpages zu geben, haben wir den folgenden Artikel erstellt.
Der wichtigste Tipp zuerst: Warten Sie nicht länger!
MEHR AUFMERKSAMKEIT FÜR IHR ANGEBOT
Das Prinzip ist einfach. Jeder der auf den sozialen Netzwerken – in diesem konkreten Fall Facebook – aktiv ist, kann auch dort gefunden werden. Wer dort nicht ist, wird nicht gefunden. Der viel schwerwiegendere Fehler ist aber das Verzichten auf die vielen Multiplikationseffekte. Wenn ein Besucher Ihre Fanpage liked, also ihr folgt, sehen dies seine Freunde im Netzwerk. Gleiches gilt auch für jeden Kommentar und sämtliche anderen Interaktionen, die auf der Fanpage möglich sind. Und das alles basierend auf einem Dominoeffekt. Sie stoßen durch ein Posting somit eine Kettenreaktion an, die unter Umständen sogar „viral“ gehen kann. Dies kann dann wieder auf weiitere Medien übergreifen – z.B. dass man über Ihr Angebot, welches Sie auf Ihrer Facebook Fanpage gepostet haben in den Abendnachrichten oder den relevanten Fachmagazinen schreibt.
MEHR BESUCHER AUF IHRER WEBSEITE
Ein mögliches Ziel Ihrer Social-Media-Aktivitäten kann sein, die Nutzer dieser Netzwerke auf Ihre Unternehmenswebseiten zu leiten um dort z.B. einzukaufen oder Angebote zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen anzufordern – sog. Leads generieren.. Um Traffic über Facebook zu generieren, benötigt man gute, also hilfreiche, informative oder amüsante Inhalte.
SYMPATHIE GEWINNEN UND VERTRAUEN AUFBAUEN
Besonders bei hochpreisigen Produkten und Dienstleistungen dauert die Kaufentscheidung länger als bei den sog. FMCG Produkten (Verbrauchsgütern). Daher ist es besonders für Unternehmen mit ersteren Produkten und Dienstleistung wichtig eine Vertrauensbasis zu etablieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Sobald der potenzielle Kunde dann einen akuten Bedarf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen beim Kunden, so kann er durch die geschaffene Kundenbeziehung leicht und effektiv zum Kauf bewegt werden.
MEHR BLOG-LESER GEWINNEN
Für Blogs ist es heutzutage unumgänglich auch auf Facebook mit einer eigenen Fanpage vertreten zu sein. Dies hilft vor allem bei der Erweiterung der Leserschaft, aber auch um die allgemeine Reichweite durch Streuungseffekte zu erhöhen. Hier muss natürlich eine entsprechend gute und strategische Planung vorausgehen um die Effekte zu maximieren.
FEEDBACK ERHALTEN
Nutzen Sie Ihre Facebook Fanpage um mit Kunden, Interessenten und der allgemeinen Öffentlichkeit ins Gespräch zu kommen. Wenn du die richtigen Fragen stellst, werden Sie unglaublich wertvolles Feedback erhalten und auf diese Weise Kundenwünsche identifizieren. Kommunizierst du offen und authentisch, so kommst du leicht mit deinen Kunden ins Gespräch. Auf diese Weise kannst du dir ein sehr klares Bild von deinen Traumkunden verschaffen, so dass du dein Marketing leichter ideal auf sie zuschneiden kannst.
Eine professionelle Facebook Fanpage kostet Sie einmalig 359,00 EUR (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)
Jeder weitere Social-Media-Kanal kostet Sie weitere 59,00 EUR (zzgl. der gesetzlichen MwSt.). Für kleine und mittelständische Unternehmen genügen normalerweise ein oder zwei Social-Media-Kanäle aus. Besonders die regelmäßige Erstellung von zielgruppengerechten Social-Media-Beiträgen ist komplex. Mal einfach ein paar Bilder posten und schon bekommt man Neukunden und Likes reicht heutzutage nicht mehr aus. Die Komplexität der großen Social Media Plattformen wie Facebook wächst mit jedem neuen Tool und wird auch im Hintergrund ständig weiterentwickelt und verfeinert.
Der Hauptteil der Arbeit besteht aus der Planung, Organisation und der kontinuierlichen Durchführung der geplanten Aktivitäten. Daher gibt es bei uns eine Mindestlaufzeit von 6 oder 12 Monaten im Bereich der Social-Media-Marketing-Betreuung. Im Rahmen dieser Dienstleistung verlangen wir monatlich 379 EUR (netto), für einen Social-Media-Kanal.
Bestimmte Grundleistungen sind in jedem Paket enthalten. Welche Leistung Sie außerdem benötigen, legen wir gemeinsam nach unserer Social Media Analyse mit Ihnen fest. Somit erhalten Sie stets genau das, was Ihren Zielen auch am besten entspricht. Es kommt hierbei auch auf Ihre Zielgruppe, Unternehmensziele und individuelle Möglichkeiten an. Facebook Fanpage erstellen lassen kosten.
Auf jeden Fall erhalten Sie von uns Ihre individuell passende Social-Media-Strategie, um Ihr Unternehmen ideal bei Facebook zu präsentieren. Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern jederzeit zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Anfragen.
Ein kostenloses erstes Beratungsgespräch gehört dabei selbstverständlich zu unserem Service und ist für Sie vollkommen unverbindlich.
Zusätzlich zur Erstellung von Facebook Fanpage bieten wir außerdem auch die Einrichtung eines Google+ MyBusiness Firmenprofil, der Einstellung des YouTube-Channels, Twitter, Instagram, Pinterest oder vielen weiteren Plattformen an, die wir je nach Branche und Ihren individuellen Zielen für Sie empfehlen.
Wenn wir eine Social Media Strategie für Sie entwerfen, geben wir Ihnen nach unserer Analyse individuelle Empfehlungen für die für Sie wichtigen Social-Media-Kanäle ab. Dadurch haben Sie von Anfang an eine transparente und geeignete Übersicht für Ihr Unternehmen.
Innerhalb der Analyse legen wir großen Wert auf Authentizität, Rechtssicherheit und Zielgruppenrelevanz. Das betrifft nicht nur Texte in den Beiträgen, sondern auch in der graphischen Gestaltung Ihrer Beiträge. Um Ihre Kosten gering zu halten nutzen wir erprobte und vielfach verwendete Vorlagen, die wir individuell für Sie anpassen oder erstellen für Sie komplett neue Designs, Fotos etc. für Ihren Auftritt bei Facebook.
Da wir bereits viel Erfahrung im Bereich Social Media Marketing mit der Betreuung und dem Aufbau von mehreren Facebook und anderen Social Media Seiten haben, können Sie sich jederzeit auf unsere Erfahrung verlassen und sich auf Ihre Kernkompetenzen sowie das Tagesgeschäft konzentrieren.
VORTEILE IHRER EIGENEN FACEBOOK FANPAGE:
Mehr Verkäufe
Bestandskunden pflegen & aktivieren
Ihre (Marken-)Bekanntheit steigern
In der Internetrecherche besser gefunden werden
Facebook als Werbekanal nutzen
Empfehlungsmarketing bzw. virales Marketing aufbauen („Mund zu Mund Propaganda“)
Informationen aus dem Unternehmen bekannt machen (z.B. geänderte Öffnungszeiten)

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