
NULA – DIE INNOVATIVE AGENTUR IN WIEN
Seit der Etablierung des Konzepts Corporate Identity im letzten Jahrhundert haben sich die Rahmenbedingungen stark verändert. Heute sind die Markenarchitekturen komplexer, die Unternehmen fraktionierter und die Kommunikationskanäle vielfältiger geworden.
Die Antwort auf diese neuen Rahmenbedingungen ist NULA Corporate Identity.
Corporate Identity Design als Motivationsmotor
Konventionelle Corporate Identity Entwicklungen bleiben häufig der reinen Designoptimierung verhaftet.
Identitätsbildende Faktoren sind jedoch mehrheitlich inhalts- oder verhaltensbasiert. NULA CI berücksichtigt diese Erkenntnisse der psychologischen Forschung – sie stellt nicht nur auf reine Optik ab, sondern analysiert den motivierenden Unternehmenskern und stimmt ihn ab auf zukünftige Ziele.
NULA Corporate Identity geht so den Schritt weiter zum inhaltlichen Kern der Unternehmenskraft – dem Mythos, der ein Unternehmen von innen treibt.
Corporate Design ist wichtig, aber erst Corporate Identity entwickelt nachhaltig Corporate Power. Nicht immer liegt ein Unternehmensmythos offen zutage und leider wird er nicht immer von allen geteilt.
Aber dieser gemeinsame Mythos ist es, der Unternehmen und ihre Mitarbeiter erst zu Höchstleistungen leitet und ihre Dominanz im Markt ausmacht.
100% FIRMEN IDENTIFY DURCH INOVATIVES FORSCHEN.
Markendenken wird bei uns GROß geschrieben. Wir von NULA sind Markenberater und legen sehr großen wert an Firmen Identify.
Unsere CI-Berater legen diesen Kern, den Corporate Myth, frei und kennen die Werkzeuge, um ihn dann zu teilen: Corporate Myth Sharing ist die wissenschaftlich fundierte Weiterentwicklung konventioneller Corporate Identity Strategien. Im Gegensatz zu rein formal-ästhetischen Lösungen entsteht ein ganzheitlicher Identitätskomplex, der zum einen durchgängig und nachvollziehbar für Mitarbeiter und Gesellschaft ist und zum anderen stark alleinstellend und motivierend wirkt. Die NULA Corporate Identity Agentur bietet so ein umfassenderes, tiefer gehendes Angebot als andere Corporate Identity Agenturen – sie stellt nicht nur auf reine Optik ab, sondern analysiert den motivierenden Unternehmenskern und stimmt ihn ab auf zukünftige Ziele. Sicher durch den Optimierungsprozess Doch neben diesem strategischen Aspekt ist es vor allem der Implementierungsprozess, der über Erfolg oder (interne) Ablehnung einer CI- und CD-Optimierung entscheidet. Nur wenn die Markenaura nachvollziehbar und begründet argumentiert werden kann, werden Leitungsebenen, Mitarbeiter und externe Zielgruppen eine Optimierung der Unternehmensmarke mit ganzer Kraft unterstützen. Die NULA CI-Berater legen daher Wert auf Transparenz und Nachvollziehbarkeit aller Modifikationen und nehmen mögliche Einwände konstruktiv auf. Denn die Erfahrung zeigt, dass auch während der Implementierung Nachjustierungen notwendig werden können. Es ist sinnvoller, für derartige Eingriffe im Prozessplan Eingriffspunkte vorzusehen als nach erfolgter Umsetzung aufwendig nachjustieren zu müssen. Diese Erfahrung und das vorausschauende Denken machen die Lünstroth Corporate Identity Entwickler zu Spezialisten für umfassende und zukunftssichere Corporate Identity Optimierungen. Schnelle Abstimmungen und das Ohr am Puls des Unternehmens – die NULA Corporate Identity Agentur ist standortflexibel – bei jedem größeren Identity-Projekt etabliert sie ein Office vor Ort. Denn Identity ist eine Aufgabe, die nur mit ganzem Atem erfüllt werden kann. Alles andere ist nur schöner Schein.