Kürschnergasse 1, 1210 Wien
+43 (699) 1-444-0-444

Amazon Produktoptimierung

Mit der Amazon Produktoptimierung von NULA verkaufen Sie schneller und bis zu 1000% mehr bei Amazon.

Amazon Produktoptimierung

Beim Verkauf auf Amazon sollten Sie keinesfalls auf eine Amazon Produktoptimierung – häufig auch Amazon Artikelpositionierung genannt – verzichten. Dabei handelt es sich um eine Optimierungstechnik, die dafür sorgt, dass Ihre Artikel bei einer passenden Suchanfrage möglichst weit vorne gelistet werden.

Ähnlich wie bei Google & Co. passiert auch bei Amazon viel über die integrierte Suche. User suchen hier nicht nur nach bestimmten Produkten, deren Namen sie bereits kennen, sondern lassen sich in ihrer Kaufentscheidung auch anhand von Suchbegriffen (wie z.B. den Produktkategoriebegriffen) leiten, um zum gewünschten Produkt zu gelangen.

Amazon Produktoptimierung
Amazon Produktoptimierung

Amazon SEO für bessere Rankings

Naturgemäß wird bei den Suchresultaten von Amazon ebenfalls den ersten Ergebnissen mehr Beachtung geschenkt, da sie als die zur Suchanfrage passendsten eingestuft werden. Platz 1 verbindet der User immer mit der höchsten Relevanz, was dem Produkt, welches sich dort befindet, maximale Aufmerksamkeit garantiert. In weiterer Folge steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Produkt geklickt und anschließend auch gekauft wird. Die Verkaufschancen und somit die Kaufwahrscheinlichkeit steigen also mit der Steigerung des sog. „Amazon Rankings“.

Mit Hilfe der Produktoptimierung von NULA müssen Sie Ihre Rankings nicht mehr dem Zufall überlassen, denn wir platzieren Ihre Produkte an den besten und verkaufsfördernd Plätzen. Wir verfügen über das notwendige Know-How und die Optimierungsmöglichkeiten, damit Ihre Umsätze nachhaltig und kostengünstig gesteigert werden können.

Nutzen Sie die einfache und schnell wirksame Amazon Produktoptimierung für gezielte Multichannel Marketing Strategien und verlassen Sie sich nicht ausschließlich nur auf eine Form der Onlinewerbung.

Was ist Amazon SEO?

SUCHMASCHINENMARKETING

Wenn es um Commerce im World Wide Web geht, ist Amazon als eine der weltweit größten Online Shops eine der wichtigsten Anlaufstellen. Das sogenannte Amazon SEO, also die gezielte Produktoptimierung für ein besseres Ranking in der Amazon Suchergebnisliste, spielt daher eine zunehmend bedeutendere Rolle im Marketing des E-Commerce. Resultate auf den ersten Plätzen bedeuten gute Verkaufschancen. Amazon SEO hilft Ihnen natürlich nicht nur bei der reinen Umsatzsteigerung, sondern verhilft Ihrer Marke und Ihrem Unternehmen zu einer hohen Präsenz auf diesem elementaren Verkaufskanal mit Millionen Kunden jährlich.

 

Den Begriff SEO kennt man aus dem Online Marketing, genauer gesagt dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung, wo er im Zusammenhang mit der Optimierung der Rankingposition in den Suchergebnissen bei Google und Co. gebraucht wird. Beim Amazon SEO bezieht sich die Optimierung nicht auf die Ergebnisliste der Suchmaschine Google, sondern soll das Ranking bei Amazon verbessern. Während das Hauptaugenmerk der Online Händler in Sachen SEO und Marketing vor einiger Zeit noch auf der Optimierung bei Google lag, ist es heutzutage wichtiger geworden die eigenen Amazon Rankings zu optimieren.

Käufer vertrauen auf Amazon und erfahrene Onlinehändler wissen das. Wer ein Produkt kaufen möchte, verschwendet bei der Suche oftmals keine Zeit mehr bei auf einer Suchmaschine, sondern kommt direkt zum Internethändler seines Vertrauens Amazon. Das Einkaufen dort ist schnell, bequem und unkompliziert. Mit nur einem Klick kann man den gewünschten Artikel bestellen und sich über Nacht nach Hause liefern lassen. Diesen Komfort in Verbindung mit der langjährigen Kundenzufriedenheit und -vertrauen, machen es unabdingbar, dass ein Unternehmen, welches dort erfolgreich platziert sein möchte auch entsprechend gut positioniert ist

Nicht nur bei Käufern kann der Online Shop punkten. Händler nutzen den Marketplace von Amazon gerne als Plattform für den Verkauf ihrer Ware, denn sie profitieren von der Reputation und den Besucherzahlen des Verkaufsportals und werden mit einem höheren Umsatz belohnt.

Eine Optimierung lohnt sich also! Der Blick potentieller Käufer fällt, ähnlich wie bei Google, hauptsächlich auf die ersten Anzeigen der Ergebnisse. Damit steigt die Chance, dass User das erste Produkt anklicken und kaufen. Im Umkehrschluss heißt das: Wer oben positioniert ist, verkauft am meisten. Das Amazon SEO ist auch dann besonders interessant, wenn Ihre Kunden nicht nach einer bestimmten Marke oder einem bestimmten Produkt suchen, sondern allgemeinere Keywords verwenden und sich erst anhand der Suchergebnisse für ein Produkt entscheiden. Eine sorgfältige Recherche zum passenden Keyword und die optimale Einbindung der Keywords sind neben einer guten Conversion Rate (Verhältnis Leads zu tatsächlichen Verkäufen) wichtige Faktoren, um Kunden zu Ihrem Produkt zu führen.

Die Amazon Produktoptimierung bringt Ihre Produkte und Sie nach vorne!

– Ihre Produkte werden schnell und sicher auf einem stark frequentierten und renommierten Marktplatz positioniert.
– Bessere Sichtbarkeit und mehr Klicks sorgen für eine Steigerung der Absatz- und Umsatzzahlen.
– Geringe Einrichtungskosten

– Ihre Produkte werden schnell und sicher auf einem stark frequentierten und renommierten Marktplatz positioniert.
– Bessere Sichtbarkeit und mehr Klicks sorgen für eine Steigerung der Absatz- und Umsatzzahlen.
– Geringe Einrichtungskosten
– Komfortables und sicheres Einkaufserlebnis aufgrund des ausgereiften Amazon Systems.
– Maximale Sicherheit und Schutz vor Betrug.

Haben Sie Interesse an einer Amazon Produktoptimierung oder weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns! Wir beraten Sie gerne, kostenlos und unverbindlich!

KONTAKT

    Ihr Name

    Ihre Telefonnummer

    Ihre Email

    Betreff

    Nachricht an uns

    Faces-400x400px-1_1_07

    „Es ist schon das dritte Jahr indem wir mit NULA Wien arbeiten, wir sparen kosten und unsere Werbung in Google ist effektiver den je.“

    Marcus Fields
    Marketing Manager, Innovations Lab
    Faces-400x400px-1_1_18

    „Eine tolle Werbegentur die sich richtig mit Werbung auskennt, durch Google Adwords Optimierung hat uns Nula mehr als 30% der Werbekosten für Google gespart“

    Jeniffer Burns
    Marketing Manager, Creative Heads Inc.
    Faces-400x400px-1_1

    „Whatever you do Online, do it with NULA, its an Amazing team with fresh ideas about e-commerce and onlineshop workflows.“

    George P.
    CEO, SM EUROPE